Aktuelle Informationen zur Eröffnung der Tennissaison 2020

Liebe Mitglieder des Tennisclub TC Ellwangen Jagst e.V.,

der Tennissport gehört erfreulicherweise zu den Sportarten, die in dieser außergewöhnlichen Zeit der COVID-19-Pandemie  am frühesten wieder zugelassen werden. Die ursprünglich geplante Eröffnung der Tennissaison 2020 muss dieses Jahr trotzdem wegen der Pandemie etwas später und in einem anderen Rahmen erfolgen. Die Vereinsführung ist aktuell in täglichem Austausch mit der Firma Optitenn, die im Moment die Sandplätze auf der Anlage spielbereit macht. Auch die Firma Optitenn musste intern Probleme lösen, die mit dem Coronavirus entstanden sind, manches neu organisieren und daher kam es zu einem verspäteten Beginn.  Bis die Plätze endgültig spielbereit sind, müssen diese im Anschluss an die aufwändige Instandsetzung noch etwas ruhen.  Bezüglich aktueller Entscheidungen zum Spielbetrieb verweisen wir auf den württembergischen Tennisbund. Die Vereinsführung bittet um Verständnis, dass aktuell keine definitive oder sichere abschließende Aussage zu diesem Thema getroffen werden kann. Neue und aktualisierte Informationen, insbesondere ab wann die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben werden können, wird der Verein seinen Mitgliedern auf www.tc-ellwangen.de sobald es möglich ist mitteilen. Trotz alledem können wir zuversichtlich sein unseren geliebten Sport auf der schönen Anlage des TC Ellwangen mit Verspätung, diversen Einschränkungen und angepassten Sicherheitsbestimmungen bald wieder ausüben zu dürfen.

Die Vorstandschaft sendet an all seine Mitglieder beste Wünsche gut und vor allem gesund durch diese außergewöhnliche Zeit zu kommen!